„Wir haben keine Probleme und sind  höflich miteinander!“

Einladung: Fotoausstellung „Klare Kante für die gute Nachbarschaft“ im Umweltministerium

Die Wanderausstellung „Klare Kante für die gute Nachbarschaft“ aus Winsen an der Luhe wird ab dem 19.10.20222 im Umweltministerium zu sehen sein.

 

An dem, durch die Gemeinwesenarbeit initiierten, Fotoprojekt haben sich im letzten Jahr über 60 Menschen aus Winsen Luhe beteiligt. Es wurden Menschen aus den verschiedenen Nachbarschaften fotografiert und danach gefragt, was den die jeweilige Nachbarschaft so ausmacht. In der Ausstellung wird dieses breite Spektrum an Erfahrungen und Eindrücken zum Thema „Gute Nachbarschaft“ gezeigt und trägt zum Dialog der verschiedenen Menschen vor Ort aber auch bei den Besucher*innen bei.

Umweltminister Minister Olaf Lies eröffnet um 16:30Uhr die Ausstellung im 1.OG im Foyer.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Ausstellung wird 14 Tage im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, Archivstraße 2, 30169 Hannover zu sehen sein.

Tags